Die Europäische Zentralbank (EZB) und die US-Notenbank (Fed) beraten im Dezember zum letzten Mal in diesem Jahr über die Leitzinsen. Wohin wird die Reise gehen?
Sparbuch, Aktien, Rente - Ein Gespräch mit Marius Kleinheyer, Senior Research Analyst beim Flossbach von Storch Research Institute, über das Geldanlageverhalten der Deutschen.
Aktien großer Tech-Konzerne haben Indizes auf immer neue Rekordstände getrieben. Ist der Hype um die Künstliche Intelligenz gerechtfertigt?
Mit den Rabatttagen Black Friday und Cyber-Monday startet die heiße Phase des Weihnachtsgeschäfts. Doch nicht immer lohnen sich die Megaschnäppchen.
Sind US-Aktien teurer als ihre europäischen Pendants? Auf den ersten Blick: Ja. Aber sind zweitere deshalb nach vorne schauend die besseren Investments? Ein kurzer Erklärungsversuch.
Frankreich und Großbritannien sind hoch verschuldet. Die Wirtschaft kommt nicht vom Fleck. Thomas Mayer spricht im Interview über die Gemeinsamkeiten beider Länder – und einen wichtigen Unterschied.
Fortschritte im Bereich Künstlicher Intelligenz befördern die Kurse von Technologieaktien auf anspruchsvolle Niveaus. Was ist in Zukunft möglich? Eine Szenarioanalyse.
Die US-Notenbank (Fed) senkt bereits zum zweiten Mal die Leitzinsen. Warum weitere Zinssenkungen jedoch keineswegs eine ausgemachte Sache sind.
In turbulenten Zeiten rückt das private Vermögen in den Blick. Anleihen können für Stabilität sorgen. Ein Gespräch über die wichtigsten Themen, die Anleger am Bondmarkt jetzt umtreiben.
Die Anlageerträge von Aktien aus den Emerging Markets blieben jahrelang hinter denen der entwickelten Märkte zurück. Das hat sich verändert. Aus guten Gründen.
Auf der Suche nach den reichsten Durchschnittsbürgern zeigen amtliche Quellen manchmal Überraschendes. Vom zweiten Blick und den Tücken der Statistik.
Politische Verwerfungen belasten die Finanzmärkte in der Eurozone. Jüngstes Beispiel war Frankreich. Was bedeutet das für Staatsanleihen?
Die Anleihemärkte entwickelten sich zuletzt sehr positiv – trotz vieler möglicher Risiken. Warum Anleger sie dennoch im Blick behalten sollten.
Artikel teilen